Nun ist die Katze aus dem Sack. Was tagelang als Gerücht im Elm gehandelt wurde und in der Oberliga für Unruhe sorgte, ist jetzt amtlich: Der MTV Warberg hat sein Team vom Spielbetrieb der Oberliga Niedersachen für die Saison 13/14 zurückgezogen. Die Oberliga Niedersachen kommt einfach nicht zur Ruhe.
Nach dem Schauspiel in Sachen Auf- und Abstieg der abgelaufenen Serie, nun der Rückzug der Thiele-Sieben vor Saisonbeginn. Wie Staffelleiter Manfred Herzog gegenüber zweitewelle mitteilte, wird jetzt in einer 15er Staffel gespielt und es wird drei Absteiger geben. Heißt: In der Saison 14/15 wird es dann, wie schon lange geplant, eine 14er Staffel geben.
Für Insider ist der Rückzug von Warberg keine Überraschung. Nach unbestätigten Gerüchten soll MTV-Tranier Thiele sogar in den letzten Tagen versucht haben, seine Spieler an andere Vereine zu vermitteln.
Wie dem auch sei, es ist wieder mal ein Paradebeispiel für fehlende Subtanz der Vereine, die ohne Jugendarbeit und teilweise mit „Söldnern“ versuchen, einen höherklassigen Spielbetrieb zu gewährleisten.
Bleibt zu hoffen, dass diesem Beispiel nicht weitere Vereine, egal in welcher Liga, folgen müssen, die bei fehlendem Geld vor dem Aus stehen.
Quelle: zweitewelle.de